die Wanderer nach Vogtsreichenbach (Foto: privat)

02.02.2024
Lichtmesswanderung und "Grüß Gott" der FW Roßtal

Am Sonntag vor Lichtmess trafen sich etwa 9 wanderlustige Mitglieder und Freunde der FREIEN WÄHLER Roßtal am Marktplatz und marschierten bei herrlichem Sonnenschein durch vorfrühlingshafte Fluren nach Vogtsreichenbach. Ziel der Lichtmesswanderung, die dieses Jahr unser zweiter Vorsitzender Pierre Lang organisierte, war das Gasthaus Herboldsheimer, bekannt durch hervorragende Küche. Nach etwa zwei Stunden Fußmarsch blieb noch ausreichend Zeit, vor dem Lokal auf diejenigen zu warten, die es vorzogen, direkt mit dem Fahrzeug anzureisen. Die ausgiebige Mittagspause mit sehr schmackhaftem Essen und unterhaltsamen Gesprächen verstrich schnell, bevor man sich am frühen Nachmittag, gestärkt wieder auf den Rückweg nach Roßtal begab. Dort wartete im Gasthof Weißes Lamm bereits eine Kaffeetafel mit Krapfen und Kuchen. Interessante Gespräche über politische und sonstige Ereignisse und Entwicklungen rundeten den Tag ab.