14.10.2019
Ausflug der Freien Wähler Roßtal ins Hohenloher Land

Am 12. Oktober fuhren die Freien Wähler frühmorgens gemeinsam mit dem Bus in das Hohenloher Land. Bei außergewöhnlich schönen, sonnigen Wetter führte uns die Fahrt nach Sindringen und nach Forchtenberg. Beide Städtchen liegen wunderschön an der malerischen Kocher und bieten ein Paradies für Wanderungen, sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Wanderungen ging es dann weiter nach Schöntal und dem dortigen Kloster. Dort stand die Besichtigung des Klosters mit einer Kaffeepause an. Die letzte Station war dann schließlich Segringen in der Nähe von Dinkelsbühl mit seinem historischen, außergewöhnlichen Friedhof und der zugehörigen Kirche. Nach dem wir vieles über die dortige Historie gesehen und gehört haben, ging es zum Abschluss des Tages in das dortige Gasthaus Döllinger zum Abendessen. Es war ein rundum gelungener und harmonischer Tag mit guten Gesprächen, bei dem das freundschaftliche Verhältnis der Freien Wähler untereinander deutlich zu spüren war. Wir möchten uns bei unserem Hans Schmidt aus Oedenreuth für die Organisation des ganzen Tages recht herzlich bedanken.