Foto FW Roßtal

20.07.2021
Ehrung langjähriger Mandatsträger Roßtals durch Landrat Matthias Dießl

Ehrung Freier Wähler durch Landrat Matthias Dießl für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit

Der Katharinensaal in Seukendorf war Kulisse für die Verleihung der kommunalen Dankurkunde des bayerischen Innenministeriums. Landrat Matthias Dießl würdigte am 15.07.2021 langjährige Kommunalpolitiker aus dem Landkreis Fürth. Unter den Geehrten sind mehrere Roßtaler, davon auch drei Mitglieder der FREIEN WÄHLER.

Hans-Günther Fischhaber und Hartmut Igel sind seit mindestens 18 Jahren in kommunalen Gremien, Ausschüssen, ersterer auch im Kreistag engagiert. Die kommunale Verdienstmedaille in Bronze erhielt unser Mitglied Friedrich Wagner für seine Tätigkeit seit 1990, davon war er 6 Jahre Zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Roßtal.

Weitere Roßtaler unter den Geehrten sind Hans-Jürgen Bauer, Wolfgang Goroll und Gisela Sommerschuh. Der Roßtaler Altbürgermeister Johann Völkl erhielt die kommunale Verdienstmedaille für sein Engagement seit 1996; von 2008 bis 2020 bekleidete er das Amt des Ersten Bürgermeisters der Marktgemeinde Roßtal.

Das Foto zeigt (von links) den Ersten Bürgermeister Roßtals, Rainer Gegner mit den Geehrten: Friedrich Wagner, Hans-Günter Fischhaber, Gisela Sommerschuh, Johann Völkl, Hartmut Igel und Wolfgang Goroll.