einige Teilnehmer der Lichtmesswanderung 2023 (Foto: Helmut Kleindl)

09.02.2023
Lichtmesswanderung der FW Roßtal

Die Lichtmesswanderung der Freien Wähler Roßtal hat ihren traditionellen Platz im Jahreslauf. Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz konnte das Ereignis in diesem Jahr erstmals wieder stattfinden.

Am 05.02., dem Sonntag nach Lichtmess traf sich eine kleine Gruppe von 5 wanderlustigen Mitgliedern und Freunden samt Hund am Roßtaler Marktplatz. Ziel der diesjährigen Wanderung war Fernabrünst, eine ca. 4km westlich von Roßtal gelegene Ortschaft, zugehörig zur Gemeinde Großhabersdorf. Die Wanderung führte uns bei freundlichem, aber kalten Wetter über den "Brünster Weg" durch Feld und Wald direkt nach Fernabrünst und zu der, für gute Küche bekannten Gastwirtschaft "Lindenhof". Dort angekommen, stieß noch ein weiteres Mitglied zu uns. Eine ausgiebige Mittagspause mit sehr schmackhaftem Essen und unterhaltsamen Gesprächen verstrich schnell, bevor man sich am Nachmittag, gestärkt wieder auf den Rückweg nach Roßtal begab.