Die Bude der Freien Wähler auf dem Roßtaler Martinimarkt (Foto: Klaus Grieninger)

07.11.2022
Roßtaler Martinimarkt im Rückblick

Der Martinimarkt in Roßtal hat heuer besonders viele Besucher angezogen. Das lag sicher auch am trockenen Wetter. Der Hauptgrund allerdings dürfte gewesen sein, dass der Markt heuer nach zweijähriger Pause überhaupt wieder stattfinden konnte. An den zwei Tagen des ersten November-Wochenendes kamen mehrere tausend Gäste auf den oberen Markt, rund um die Laurentiuskirche und besuchten die mehr als 50 Stände, die dort aufgebaut waren. Es gab allerlei Schmankerln sowie Hauhaltsartikel und Nippes.

In der Bude, die die Freien Wähler traditionsgemäß auf dem Marktplatz errichten, konnte man den berühmten Bratapfelglühmost erwerben, der dieses Jahr - insbesondere zum Endspurt - besonders begehrt war und in Strömen floss. Für den kleinen Hunger gab es u.a. Feuerspatzen, Schmalzbrote sowie geräucherte Brat- und Mettwürste. 

Die Bezirksrätin Elke Eder (Zirndorf) schaute am Sonntag auf dem Martinimarkt vorbei. Sie stattete den Freien Wählern in ihrer Bude einen Besuch ab und nahm sich etwas Zeit für einen kleinen Plausch und ein Selfie mit der Standbesatzung (siehe Foto).