Felix Kißlinger mit den Delegierten (Foto: Freie Wähler)

16.08.2023
Nominierungsversammlung in Seukendorf

Felix Kißlinger ist der Landratskandidat der FREIEN WÄHLER im Landkreis Fürth. Im Rahmen einer Delegiertenversammlung am 16.08.2023 in Seukendorf  wurde Kißlinger einstimmig nominiert. 

Neuwahl des Landrats erforderlich

Am 19.11.2023 wird im Landkreis ein neuer Landrat gewählt. Erforderlich geworden ist diese außerplanmäßige Wahl, da sich der gegenwärtige Amtsinhaber Matthias Dießl (CSU) beruflich verändern wird. Der Stadtrat Felix Kißlinger (43) aus Oberasbach tritt für dieses Amt nun zum zweiten Mal in den Ring. 2014 strebte er bereits das Amt des Landrats an und schrammte mit 9,4 % knapp an einem zweistelligen Ergebnis vorbei.

Die FREIEN WÄHLER setzen mit dem Handelsfachwirt Felix Kißlinger auf einen erfahrenen Kandidaten, der die Grundwerte der FW überzeugend vertritt und auch eine glaubwürdige Alternative für die Landratswahl darstellt, in der er sich gegenüber seinen Konkurrenten Bernd Obst (CSU) und Marco Maurer (SPD und Grüne) behaupten muss. Felix Kißlinger steht seit 20 Jahren dem Ortsverband der FREIEN WÄHLER Oberasbach vor und gehört seit 2008 dem Stadtrat an. Seit 2014 hat er dort den Vorsitz der FW-Fraktion inne.

Als zentrale Punkte seines Wahlprogramms möchte  Kißlinger Verbesserungen im Nahverkehr, die Digitalisierung vorantreiben und die Verwaltung bürgerfreundlicher gestalten.