Eröffnung Radweg Buchschwabach - Müncherlbach (Foto: Knut Schalldach)

22.07.2022
Radweg zwischen den Landkreisen eröffnet

Die Lücke im Radweg zwischen Buchschwabach und Müncherlbach ist nun endlich Vergangenheit. Seit langem geplant, konnte die ca. 2,5 km lange Verbindung entlang der B14 noch vor der Sommerpause eingeweiht werden. Neben den beiden Landräten Matthias Dießl (Fürth) und Dr. Jürgen Ludwig (Ansbach), Herren des staatlichen Bauamtes Nürnberg, Andreas Eisgruber und Andreas von Dobschütz sowie Andreas Fechner vom Staatlichen Bauamt Ansbach sind der Heilbronner Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer und aus Roßtal der Kämmerer Richard Witt sowie der Fahrradbeauftragte Hartmut Igel als Ehrengäste zugegen. Mit dem Durchschneiden eines schwarz-rot-goldenen Bandes erklären sie den Radweg für eröffnet .

Igel bedankt sich im Namen aller Fahrradfahrer für die lange ersehnte und nun erfolgte Realisierung dieser wichtigen Radwegeverbindung zwischen den Landkreisen Fürth und Ansbach und hofft, dass dies einen Zugewinn an Fahrfreude und Sicherheit des Fahrradverkehrs bringen möge.

Das Aufmacherfoto (Gesamtansicht öffnen!) zeigt v.l. Richard Witt, Matthias Dießl, Andreas Eisgruber, Andreas von Dobschütz, Dr. Jürgen Pfeiffer,  Dr. Jürgen Ludwig und Hartmut Igel