v.l. Friedrich Wagner, Johann Völkl, Walter Zägelein

28.07.2020
Verabschiedungen im Marktgemeinderat

Im Rahmen der Marktgemeinderatssitzung am 28.07.2020 wurden die mit der aktuellen Legislaturperiode ausscheidenden Marktgemeinderäte gewürdigt und verabschiedet.

Verabschiedet wurden neben dem bisherigen Bürgermeister Johann Völkl sieben Mitglieder aus dem Marktgemeinderat. Darunter sind auch zwei  Mitglieder der FREIEN WÄHLER.

Friedrich Wagner gehörte dem Gremium seit 1990 an. Er war 6 Jahre lang zweiter Bürgermeister und  er übte das Amt des Kulturreferenten zwölf Jahre lang aus. Für die Flurneuordnung im Ortsteil Buttendorf war Wagner Ansprechpartner.

Dr. Walter Zägelein gehörte dem Marktgemeinderat seit 2014 an. Er wurde von Altbürgermeister Völkl als „kritisch und konstruktiv“ gewürdigt, zudem werden seine fachlichen Ausführungen als Wissenschaftler gelobt. Zägelein gehörte dem Rechnungsprüfungsausschuss an.