Marktgemeinderat

 

Jochen Adel ist in Großweismannsdorf aufgewachsen, wo er bis heute mit seiner Familie wohnt. Nach erfolgreich abgelegtem Abitur in Stein und Bauingenieur-Studium an der TU-München, ist er in das elterliche Bauunternehmen eingetreten. Seitdem hat sich der seit über 50 Jahren bestehende traditionelle Handwerksbetrieb durch kontinuierliches Wachstum vergrößert und sein Leistungsspektrum stetig erweitert.

Die Familie ist Jochen Adel sehr wichtig und nimmt einen besonders hohen Stellenwert ein. Die knappe Freizeit verbringt er gerne beim Joggen oder Wandern mit seiner Frau Christina und Hund Paula. Seit einem Auslandssemester an der Universität von Hawaii zählt außerdem das Surfen zu seiner großen Leidenschaft. Die Verwurzelung mit seiner fränkischen Heimat ist ihm ein steter Ansporn, sich für das Erhalten und Bewahren der dörflichen Gemeinschaft, sowie der gelebten Traditionen einzusetzen. Gerne beteiligt er sich an allen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft, z.B. als Helfer der von den Vereinen ausgerichteten Kirchweih oder dem Gemeindefest der Kirche. Mitglied ist er auch bei den örtlichen Vereinen, wie der Feuerwehr und dem Sportverein. Als örtlicher Unternehmer ist er auch als Förderer engagiert.

Politisch ist es ihm gerade als Unternehmer wichtig, Traditionen zu erhalten, und trotzdem notwendige Veränderungen vorzunehmen, um damit den Fortschritt zu gestalten. Dies betrifft nicht nur die Erhaltung unseres Wohlstandes und unseres Sozialstaats, sondern insbesondere auch die Erhaltung von Natur und Umwelt. Gerade was die Bewahrung des Ökosystems anbelangt, ist Handeln unbestritten erforderlich, jedoch mit klugem, vorwärtsgewandtem Pragmatismus. Für ihn zählen vor allem Taten statt Worte, wofür er sich auch seit 12 Jahren für die Freien Wähler im Bauausschuss stark macht.


Kontaktdaten


Roßtal - Großweismannsdorf