1. Schriftführer Freie Wähler Roßtal e.V.

 

Pierre Lang lebt seit seiner Geburt im Landkreis Fürth mit nur einer kurzen Unterbrechung, die ihn beruflich nach München führte. Er übt den erlernten Beruf als Sozialversicherungsfachangestellter bis heute bei der Techniker Krankenkasse aus. Zusammen mit seiner Ehefrau entschied er sich 1999 bewußt für Roßtal als neuen Wohnort. Die reizvolle ländliche Umgebung und die Betreuungsangebote für die beiden Kinder gaben hier den Ausschlag.

Seine ganze Familie ist sehr stark mit Roßtal verwachsen durch Mitgliedschaften in Sport-, Gesangs- und Fördervereinen. Seine Freizeitaktivitäten sind breit gefächert, wobei neben Skifahren, Judo und Tennis speziell das Tauchen im Vordergrund steht.

Seit einigen Jahren engagiert er sich bei den Freien Wählern Roßtal. Er setzt sich speziell für eine Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung für die Roßtaler Bevölkerung ein. Die Möglichkeiten ein medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit zusätzlichen Fachärzten am Wohnort zu etablieren, sind durch Gesetzesänderungen sowohl über die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns wie auch die Kommune selbst möglich.

Daneben ist es höchste Zeit die Verkehrsbelastung innerhalb Roßtals zu minimieren und weitere Kreisverkehre zu etablieren. Weitere Neubaugebiete bringen einen gesunden Anstieg der Bevölkerungszahl, bergen aber auch steigende Verkehrsprobleme die es in Zukunft zu meistern gilt.


Kontaktdaten


Roßtal