Großes Interesse zeigten die Freien Wähler an dem heiß diskutierten Standort des geplanten ICE Werk mitten im streng geschützten Bannwald bei Harrlach. Gleich 5 Vertreter nahmen an einer Führung durch das Gelände teil: Stellvertretender…

Lesen Sie hier weiter…

Dank An erster Stelle danken wir unserem Kämmerer, Herrn Verwaltungsdirektor Fritz Weispfenning, sowie seinem gesamten Team für die fachkundige Vorlage des umfangreichen Haushaltswerkes für das Jahr 2022. Der Haushalt ist solide aufgebaut,…

Lesen Sie hier weiter…

Eine hohe Auszeichnung erhielt Walter Schnell. Der langjährige Kammersteiner Bürgermeister, Stv. Rother Landrat und Bezirksrat wurde im Rahmen der Bezirksversammlung der Freien Wähler Mittelfranken zum Ehrenbezirksvorsitzenden ernannt. …

Lesen Sie hier weiter…

HERSBRUCK. Die Jungen FREIEN WÄHLER des Bezirks Mittelfranken haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Bezirksvorsitzende Julia Hacker (Stadt- und Kreisrätin aus Lauf) wurde in ihrem Amt einstimmig…

Lesen Sie hier weiter…

Mit Herausgabe eines Infoheftes im November 2021 setzten die Freien Wähler Roßtal auf Kontinuität

Lesen Sie hier weiter…

Römerpark Ruffenhofen und das Schloss Harburg sind Höhepunkte

Lesen Sie hier weiter…

Ausflug zu den Felsengängen in Nürnberg - ein Angebot der Freien Wähler im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Roßtal

Lesen Sie hier weiter…

Nachtfahrt bei Vollmond mit 20 Radfahrern aus Roßtal und Umgebung

Lesen Sie hier weiter…

Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…

Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss des Bezirkstags von Mittelfranken mit dem Ehrenbrief…

Lesen Sie hier weiter…